Unternehmen

Qualität und Kompetenz seit über 80 Jahren

Der Kauf und die Modernisierung eines Bades oder einer neuen Heizung haben viel mit Vertrauen zu tun. Schließlich kennen weder Sie noch wir das entstehende Produkt im Vorfeld: Jedes Bad, jede Heizungsanlage, jede Installation der Haustechnik ist ein Unikat und wird entsprechend den individuellen Vorstellungen und Wünschen realisiert. Wir sind mit unserer Erfahrung seit über 80 Jahren für Sie da.

 

1933

Kurt Zech gründet in den dreißiger Jahren in der Garage seines Hinterhofs ein Klempner- und Installationsfirma. Die Aufbruchstimmung der Nachkriegszeit verhalf Kurt Zech dazu aus dem Garagenlager ein erfolgreiches Sanitärgeschäft zu führen, in dem schon bald 5 Mitarbeiter auf lange Zeit eingestellt wurden.

1971

In den siebziger Jahren übergab Kurt Zech sein Installationsgeschäft seinem Schwiegersohn Siegfried Winzer. Siegfried pflegte gute Kontakte zu namhaften Energie-Ingenieuren und Architekten und bald etablierte er den Betrieb zu einem der renommiertesten Fachbetrieb in der Region.

1993

Durch die konsequente Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Architekten und seinen Monteuren wurde der Sanitär- und Heizungsbetrieb Winzer zu einem der namhaftesten Betriebe in der Region.

2001

Als dann der Enkel Mario Kuhla als Meister und Betriebswirt des Handwerks in den Betrieb einstieg war die Firma Winzer nun in der 3. Generation ein Familien Betrieb.

2014

Mario Kuhla übernahm den Betrieb und führt ihn jetzt unter seinem Namen. Bis heute gehören wir über Lichterfeld hinaus in der ganzen Region zu den führenden Trendsettern in Sachen Bäder und Heizung.

© 2020 Mario Kuhla Heizung Bad Service